Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
Gaststätten und Restaurants in Fell (Mosel, Hunsrück)

Kreis: Trier-Saarburg Verbandsgemeinde: Schweich

Anbieter anzeigen Rad- und Wanderwege im Feriengebiet Fell Veranstaltungen für  Fell
Der Wein- und Schieferort Fell mit seinem Ortsteil Fastrau, reizvoll gelegen im idyllischen Fellertal, das auf der rechten Moselseite bei Longuich seine Tore öffnet, hat Geschichte. Schon der Name Fell (val, vallis) - (velle) Tal - deutet auf römischen Ursprungs hin. Ein Nebenarm der Römerstraße von Trier nach Mainz, die durch den Ort führte, gab ihm eine exponierte Verkehrslage. Heute kann sich Fell, als ein schönes aufstrebendes Dorf mit rund 2.450 Einwohnern, sehen lassen. Die Feller fanden bis vor einigen Jahrzehnten in der heimischen Dachschieferindustrie lohnende Beschäftigung. Die hier hoch aufspielende Bergmannskapelle in ihrer schmucken Bergmannsuniform erinnert an diese Zeiten. Eine empfehlenswerte Wanderung ist der "Grubenwanderweg", in den ein aus zwei Gruben bestehendes Besucherbergwerk eingebunden ist. Der Feller Wein wächst auf dem Schieferboden sonniger Berghänge (Weinlage: Maximiner Burgberg) und wird in kühlen Schiefersteinkellern gelagert und sorgsam gepflegt. Gäste, die nicht nur den Weinort kennenlernen wollen, sondern auch Erholung und Gastlichkeit suchen, finden ein gutes gastronomisches Angebot. Im romantischen Fellertal locken herrliche Wälder, idyllische Täler und sonnige Höhen laden zu ausgedehnten Wanderungen ein. Der Feller Markt am 3. September-Wochenende ist eines der traditionsreichsten Weinfeste der Region mit Viehauftrieb und Viehprämierung am letzten Tag des Festes, zu dem Besucher von weither angereist kommen.

Gaststätten und Restaurants

Mosel

Sortieren nach
Aktualität
Klassifikation
Preis
Personen
Ort
Cafés, Eiscafés, Ferienwohnungen, Gaststätten und Restaurants, Terrasse, Ferienhäuser,
Fastrauer Mühle - Ristorante Pizzeria L`Italiano
54341 Fell (Mosel, Hunsrück)
Objekt-Nr.: 17678

Wohlfühlen und genießen in der ältesten Mühle (1642) von Rheinland-Pfalz, im romantischen Fellertal an der Mosel gelegen.

Restaurant-Cafe Fastrauer-Mühle
Landgasthof mit mediterranem Einschlag. Ausgewählte Gerichte aus der Region und die dazugehörigen Weine und edlen Brände. Kaffee und Kuchen aus eigener Herstellung. Große Auswahl an Eisbechern.

Ferienhaus & Ferienwohnungen

Biergarten, Gaststätten und Restaurants, Hotels, Pensionen, Weingüter, Terrasse
Gasthaus Kasler Restaurant & Hotel
54341 Fell (Mosel, Hunsrück)
Objekt-Nr.: 18329

Willkommen...im Gasthaus Kasler!

Ein Hotel / Restaurant zum Wohlfühlen. In entspanntem Ambiente können Sie bei uns Ihren Urlaub oder auch nur einen gemütlichen Abend verbringen.

Das Gasthaus liegt in einem idyllischen Seitental der Mosel, eingebettet zwischen Bergen, auf deren Schieferboden ein hervorragender Wein wächst und zu ausgedehnten Spaziergängen durch W