Herzlich Willkommen in Mauchenheim.
Unser Weingut & Gästehaus außerhalb von Mauchenheim liegt im Süden Rheinhessens dem größten deutschen Weinanbaugebiet. Wir bewirtschaften 18 ha Rebfläche in den besten Lagen um Mauchenheim und Weinheim.
Unsere Zimmer
Es liegt uns besonders am Herzen, dass Sie sich wohl fühlen. In unseren Gästezimmern finden Sie modernen Komfort und eine persönliche Atmosphäre. Flachbildschirm-TV mit Satellitenempfang und Internet-Anschluss (auf Wunsch) gehören für uns ebenso dazu wie eine liebevolle individuelle Einrichtung, mediterranes Flair, freundliche Farben und viel Licht – auch in den Bädern. Hier können Sie sich fallen lassen, entspannen nach einem Arbeitstag, ein Wochenende genießen oder bei einem längeren geschäftlichen Aufenthalt ein Stück Zuhause finden.
Selbstverständlich ist das Frühstück so, wie wir Rheinhessen es lieben: reichhaltig, abwechslungsreich und von hoher Qualität. Aber letztlich ist es wohl die angenehme Atmosphäre, die unsere Gäste so schätzen: das Treiben auf unserem Winzerhof, die familiäre Stimmung, der natürliche und freundliche Umgang miteinander. Besonders beliebt ist im Sommer die Terrasse mit dem herrlichen Blick über die rheinhessische Hügellandschaft. So lässt es sich leben!
Unsere 4 Doppelzimmer (Zustellbett möglich) sind Nichtraucherzimmer, die Übernachtung kostet für 2 Personen mit Frühstück 65, - €, als Einzelzimmer 45,- €. Preise für einen längeren Aufenthalt gestalten wir individuell auf Anfrage.
Unsere Vinothek
Hier haben wir unserem Wein einen angemessenen Rahmen gegeben. Unsere Vinothek ist wie unser Wein: modern, harmonisch und fein abgestimmt. Hier können Sie unsere Weine genießen, erleben, entdecken. Wir geben Ihnen Zeit, Ihren Weingeschmack zu entwickeln, denn Wein ist etwas ganz Persönliches. Wir möchten Sie aber auch beraten und Ihnen erzählen, warum der eine Wein an frisches Gras erinnert und der andere einen dezenten Vanilleton hat. Und weil unsere Vinothek so schön ist und wir so gerne Gäste haben, können Sie auch bei uns feiern. Mit Vergnügen richten wir Ihre Feste aus, sorgen fürs Essen und natürlich für die passenden Getränke.
Weinliste
Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr. Das wissen wir, - deshalb bemühen wir uns sehr das unsere Gäste ihre Zeit gerne bei uns verbringen.
Unsere Region lädt zum Wandern, Rad fahren und Erkunden ein.
Ob Kulturelles Museen, Dome, Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten, unsere Weinfeste - wofür die „Rhoihesse“ bekannt sind, oder Radtouren kreuz und quer durch das Land der 1000 Hügel.
Ein Besuch loht sich immer!
Ihre Familie Heinz