Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
13

Schwimmbäder und Badeseen

in der Ferienregion

Hunsrück


[auf Karte zeigen]
Absenden
(Wenn Sie die Karte verschieben oder zoomen, müssen Sie hier klicken, um die neuen Suchergebnisse anzuzeigen)

Schwimmbäder und Badeseen

 in der Ferienregion 

Hunsrück

Urlaub in der Ferienregion Hunsrück

Die Stromburg in der Deutsche-Michel-Stadt Stromberg
Die Stromburg in der Deutsche-Michel-Stadt Stromberg
Der Hunsrückdom in Ravengiersburg - ein beliebtes Baudenkmal
Der Hunsrückdom in Ravengiersburg - ein beliebtes Baudenkmal
Waldweg in der Ferienregion Hunsrück
Waldweg in der Ferienregion Hunsrück
Fachwerkhaus in Kirchberg
Fachwerkhaus in Kirchberg


Eingebettet zwischen Nahe, Saar, Rhein und Mosel liegt die herb-schöne Naturlandschaft des Hunsrücks.

Dort wo einst der Schinderhannes und der schwarze Peter Ihr Unwesen trieben, erinnern noch heute zahlreiche Burgen, Kirchen und bauliche Denkmäler an die raue Zeit des Mittelalters. Besonders erwähnenswert sind hierbei die Stromburg in Stromberg, ehemals Heimat des legendären Deutschen Michel, der Hunsrück-Dom in Ravengiersburg, die Wildenburg in Kempfeld mit dem in der Nähe liegenden Wildfreigehege und natürlich der Schinderhannesturm in Simmern.

Auch dem Wanderfreund wird in der bisher nur wenig touristisch erschlossenen Region ein kleines Paradies vorfinden. Erwandern Sie das Hahnenbachtal in fast unberührter Naturlandschaft - vorbei an den sympathischen kleinen Ortschaften, in denen Gastfreundschaft noch groß geschrieben wird. Für den Kletter- und Adventurefreund sei die Ehrbachklamm ans Herz gelegt, bei der man durch ein schmales Felsmassiv vorbei an einigen der schönsten Sehenswürdigkeiten des Hunsrücks kommt. Im Naturpark Saar-Hunsrück können noch alle in der Region beheimateten Tierarten in freier Wildbahn beobachtet werden.

Snowboarden, Rodeln und Skifahren im Hunsrück? Wer schon im Winter auf dem Erbeskopf war, wird bestätigen können, dass es dem Wintersportfreund hier an nichts mangeln wird. Eine Abfahrtspiste, eine Rodelpiste und zwei Langlaufpisten stehen für den Wintersportler in der kalten Jahreszeit bereit.

Schwimmbäder und Badeseen

Hunsrück

Sortieren nach
Aktualität
Klassifikation
Preis
Personen
Ort
Freizeitbetriebe, Schwimmbäder und Badeseen, Sportanlagen, Wassersport
Stausee Kell am See mit Freizeiteinrichtungen
54427 Kell (Hunsrück, Saar-Ruwer)
Objekt-Nr.: 18179


 
Schwimmbäder und Badeseen
Freibad Windesheim
55452 Windesheim (Hunsrück, Nahe)
Objekt-Nr.: 20735
Freibad Windesheim
Waldstraße
Tel.: 06707 – 96 01 28
www.windesheim.info/einrichtungen

Öffnungszeiten:
während der Ferien
täglich 11.00 Uhr – 20.00 Uhr
Außerhalb der Ferien von
14.00 Uhr—20.00 Uhr
bei gutem Wetter mittwochs bis 21.00 Uhr
Großer Parkplatz an der Mühlenstraße!
Bei großer Hitze oder schlechte
Freizeitbetriebe, Schwimmbäder und Badeseen, Wellness & Spa, Fitness-Center, Bistro, Freizeitattraktionen
Vitalis die Wellness–Oase im Hochwald - Centrum für Freizeit, Gesundheit und Reh
66709 Weiskirchen (Merzig-Wadern, Saar-Ruwer, Hunsrück)
Objekt-Nr.: 20653


Die Wellness – Oase im Hochwald
 
Das „Vitalis“ ist nicht nur ein optisches Schmuckstück für den Kneippkurort des Hochwaldes, die Wellness - Oase bietet darüber hinaus eine hohe Dienstleistungskultur in Sachen Freizeit und Gesundheit für seine Besucher.
Da das „Vitalis“ dem Flair Parkhotel Weiskirchen direkt angeschlossen ist, verb
FreizeitCARD hier gültig
FreizeitCard - Freizeit- und Kultureinrichtungen in Rheinland-Pfalz und im Saarland
Schwimmbäder und Badeseen, Natur
Waldsee Argenthal
55496 Argenthal (Hunsrück)
Objekt-Nr.: 13531
Eigentlich sind die Argenthaler bekanntermaßen freundliche Leute. Besucher aus Nah und Fern werden herzlich willkommen geheißen. Nur ihren Waldsee, den würden sie am liebsten für sich allein behalten. Man kann sie verstehen: Schließlich ist ihr Badesee nur einen Hektar groß und (noch) ein echter Geheimtipp. Allerdings kein ganz billiger, 3 Euro für Erwachsene
Schwimmbäder und Badeseen, Wassersport, Freizeitbetriebe
Freizeitanlage Schillinger See
54429 Schillingen (Hunsrück, Saar-Ruwer)
Objekt-Nr.: 19158
Abenteuerspielplatz für die Kleinen - Biergarten für die Großen. Die Freizeitanlage am Schillinger See ist ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie. Abenteuerspielplatz für Kinder, Stausee mit Angelmöglichkeit, Barfußpfad und Baum-Labyrinth. Und für Ihr Wohl ist auch bestens gesorgt - in der Spießbratenhalle mit Biergarten.
Cafés, Eiscafés, Schwimmbäder und Badeseen
Hallenbad der Stadt Wadern
66687 Wadern (Merzig-Wadern, Hunsrück)
Objekt-Nr.: 15163

Ausstattung des Hallenbads der Stadt Wadern
• Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken
• Sauna mit Kaltwassertauchbecken
• Whirlpool
• Caféteria

Öffnungszeiten und Preise
Schwimmbäder und Badeseen
Freibad in Wadern
66687 Wadern (Merzig-Wadern, Hunsrück)
Objekt-Nr.: 15164
Das Freibad der Stadt Wadern bietet ungetrübten Badespaß. Inmitten einer gepflegten Anlage mit Liegewiesen und Ruhebänken liegen ein Schwimmer- und ein Nichtschwimmerbecken mit Sprungbrettern und einer Wasserrutsche. Zu weiteren sportlichen Aktivitäten laden ein Beachvolleyballfeld und eine Tischtennisplatte ein.

Öffnungszeiten:
Mitte Mai - Mitte September
Mo.,
Schwimmbäder und Badeseen, Freizeitparks, Wassersport, Biergarten
Freizeitanlage Schillinger See
54429 Schillingen (Hunsrück, Saar-Ruwer)
Objekt-Nr.: 18175
Abenteuerspielplatz für die Kleinen - Biergarten für die Großen.

Die Freizeitanlage am Schillinger See ist ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie.

Abenteuerspielplatz für Kinder, Stausee mit Angelmöglichkeit, Barfußpfad und Baum-Labyrinth.

Und für Ihr Wohl ist auch bestens gesorgt - in der Spießbratenhalle mit Biergarten.
Schwimmbäder und Badeseen
Freibad Birkenfeld
55765 Birkenfeld (Hunsrück)
Objekt-Nr.: 11635
In unserem Freibad finden Sie ein Schwimmerbecken mit 6 Bahnen a´ 50 m Länge vor; zusätzlich ein Nichtschwimmerbecken sowie ein Kinderbecken mit Sonnenschutz für die Kleinen.

Mutige können sich vom 5 Meter hohen Sprungturm ins Naß fallen lassen. Wer es lieber etwas vorsichtiger mag, kann daneben auch den 3 Meter hohen Turm benutzen oder seine Sprungfiguren von den beiden Ein-Meter-Sprungbrette
Schwimmbäder und Badeseen
Beheiztes Waldfreibad Idarwald
55624 Rhaunen (Hunsrück)
Objekt-Nr.: 11704
Zwischen Stipshausen und Rhaunen, im Tal des Raunelbaches, liegt das beheizte Waldfreibad "Idarwald". In der hochmodernen Anlage, bestehend aus einem Schwimmbecken mit integriertem Sprungbecken, Sprungturm und Sprungbrett, einem Nichtschwimmer-becken mit Rutschbahn sowie einem großen Kinderplanschbecken mit Wasserpilz, wird das Wasser stets auf einer angenehmen Temperatur von 24° Celsius gehalten.
1 2 Ende