Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
6

Tourist-Information

in der Ferienregion

Hunsrück


[auf Karte zeigen]
Absenden
(Wenn Sie die Karte verschieben oder zoomen, müssen Sie hier klicken, um die neuen Suchergebnisse anzuzeigen)

Tourist-Information

 in der Ferienregion 

Hunsrück

Urlaub in der Ferienregion Hunsrück

Die Stromburg in der Deutsche-Michel-Stadt Stromberg
Die Stromburg in der Deutsche-Michel-Stadt Stromberg
Der Hunsrückdom in Ravengiersburg - ein beliebtes Baudenkmal
Der Hunsrückdom in Ravengiersburg - ein beliebtes Baudenkmal
Waldweg in der Ferienregion Hunsrück
Waldweg in der Ferienregion Hunsrück
Fachwerkhaus in Kirchberg
Fachwerkhaus in Kirchberg


Eingebettet zwischen Nahe, Saar, Rhein und Mosel liegt die herb-schöne Naturlandschaft des Hunsrücks.

Dort wo einst der Schinderhannes und der schwarze Peter Ihr Unwesen trieben, erinnern noch heute zahlreiche Burgen, Kirchen und bauliche Denkmäler an die raue Zeit des Mittelalters. Besonders erwähnenswert sind hierbei die Stromburg in Stromberg, ehemals Heimat des legendären Deutschen Michel, der Hunsrück-Dom in Ravengiersburg, die Wildenburg in Kempfeld mit dem in der Nähe liegenden Wildfreigehege und natürlich der Schinderhannesturm in Simmern.

Auch dem Wanderfreund wird in der bisher nur wenig touristisch erschlossenen Region ein kleines Paradies vorfinden. Erwandern Sie das Hahnenbachtal in fast unberührter Naturlandschaft - vorbei an den sympathischen kleinen Ortschaften, in denen Gastfreundschaft noch groß geschrieben wird. Für den Kletter- und Adventurefreund sei die Ehrbachklamm ans Herz gelegt, bei der man durch ein schmales Felsmassiv vorbei an einigen der schönsten Sehenswürdigkeiten des Hunsrücks kommt. Im Naturpark Saar-Hunsrück können noch alle in der Region beheimateten Tierarten in freier Wildbahn beobachtet werden.

Snowboarden, Rodeln und Skifahren im Hunsrück? Wer schon im Winter auf dem Erbeskopf war, wird bestätigen können, dass es dem Wintersportfreund hier an nichts mangeln wird. Eine Abfahrtspiste, eine Rodelpiste und zwei Langlaufpisten stehen für den Wintersportler in der kalten Jahreszeit bereit.

Tourist-Information

Hunsrück

Sortieren nach
Aktualität
Klassifikation
Preis
Personen
Ort
Tourist-Information
Tourist-Information Idar-Oberstein - Nahetal Urlaub
55743 Idar-Oberstein (Hunsrück, Nahe)
Objekt-Nr.: 14815
Tourist-Information der Schmuck- und Edelsteinstadt Idar-Oberstein
 
In Idar-Oberstein können Sie was erleben. Denn die Möglichkeiten sind einfach unbegrenzt. Folgen Sie dem Weg der Edelsteine von der Edelsteinmine Steinkaulenberg über die Historische Weiherschleife in die Museen der Stadt und erleben Sie Hochkarätiges bei einer Gästeführung.
Tourist-Information
Hochwald Touristik
66709 Weiskirchen (Merzig-Wadern, Saar-Ruwer, Hunsrück)
Objekt-Nr.: 20668
Ankommen, Aufatmen, Durchatmen!
Die Gemeinde Weiskirchen mit den Ortsteilen Konfeld, Thailen, Rappweiler, Weierweiler und Weiskirchen als heilklimatischem Kurort und Kneippkurort liegt im Herzen des Naturparks Saar-Hunsrück. Das milden Reizklima und die hervorragenden Luft, die die Kurgemeinde zu bieten hat, schaffen die Grundlage unseres vielfältiges Freizeit- und Kulturangebotes.

Tourist-Information, Wintersport
Tourist-Information und Wintersportzentrum der Urlaubsregion Thalfang am Erbesko
54424 Thalfang (Hunsrück, Mosel)
Objekt-Nr.: 15101
Aktiv Natur erleben im Naturpark Saar-Hunsrück   Die Landschaft der Urlaubsregion Thalfang am Erbeskopf mit dem größten zusammenhängenden Waldgebiet im Naturpark-Saar-Hunsrück, den weiten Feldern und Wiesen sowie seinem milden Reizklima sind idealer Erholungsraum für Jung und Alt.   Dabei spielt es kaum eine Rolle ob sie sich durch das Land der Wälder, Wiesen und Täler per Pedes oder
Tourist-Information, Fremdenverkehr, Geführte Touren
Tourist-Info im Zentrum am Park Rhein-Mosel-Dreieck
56281 Emmelshausen (Hunsrück, Mosel, Mittelrhein)
Objekt-Nr.: 16805
Rhein-Mosel-Dreieck - Abenteuer pur im Rhein-Mosel-Dreieck

"Ganz vorne im Hunsrück" liegt die Region Emmelshausen, gut erreichbar über die A 61. Bis zu Rhein und Mosel sind es nur wenige Kilometer. Der Weg dorthin aber hat es in sich. Enge Pfade, steile Felspartien, tiefe Schluchten führen durch Ehrbachklamm und Baybachtal zur Mosel. Ziel des Rheinhöhenwegs oder
Tourist-Information, Fremdenverkehr
Tourist-Information im Museum Birkenfeld
55765 Birkenfeld (Hunsrück)
Objekt-Nr.: 10933
Besuchen Sie das schöne Birkenfelder Land. Nützliche Tipps erhalten Sie bei uns.
Wir freuen uns auf Sie.
Tourist-Information
Tourist-Information Hermeskeil
54411 Hermeskeil (Hunsrück)
Objekt-Nr.: 12403
Wir bieten Zimmervermittlung, Pauschalangebote, Gästeführungen und sonstige touristische Leistungen