X
Startseite
Gastgeber
Restaurants und Gastronomie
Freizeit, Sehenswürdigkeiten und mehr
Unser Reisemagazin für Rheinland-Pfalz
Veranstaltungen
Rad- und Wanderwege
Anmelden & Werben
okay
 Erfolgreich zur Merkliste beigefügt

Sie haben den Anbieter erfolgreich zu Ihrer Merkliste hinzugefügt.

Ihre Merkliste erreichen Sie über das -Symbol im Seitenkopf.

 Erfolgreich von der Merkliste entfernt

Sie haben den Anbieter erfolgreich von Ihrer Merkliste entfernt.

 Erfolgreich von der Merkliste entfernt

Sie haben den Anbieter erfolgreich von Ihrer Merkliste entfernt.

Mythos Nürburgring - Nürburgring in der Eifel

Der Nürburgring ist unter Motorsportfans eine Legende. Seit fast 100 Jahren finden hier packende Motorsportduelle statt, immer wieder auch die Formel 1. Aufgrund der Länge, der Gefährlichkeit und dem Ambiente im Grünen wurde die Rennstrecke schon bald unter Motorsportlern und Fans "Grüne Hölle" genannt. Unter diesem Namen ist die Nordschleife noch heute bekannt. Neben der Nordschleife wurde die kürzere und sicherere Grand Prix Strecke erbaut, auf ihr finden die meisten regulären Motorsportrennen statt. 

Neben Motorsportevents finden zahlreiche weitere Veranstaltungen am Ring statt. Das Highlight ist das Rockfestival Rock am Ring, zahlreiche international berühmte Rockstars geben sich hier vor bis zu 100.000 Zuschauern ein Stelldichein.

1 / 6
 Eifel   Hocheifel und Nürburgring   Nürburg

Nürburgring in der Eifel

Wie kaum etwas anderes stet die 20,8 km lange Nordschleife und die gut 5 km lange Grand-Prix-Strecke für den Mythos Motorsport, hier wurden einst die großen Formel 1 Duelle ausgefochten und Motorsportstars geboren. Noch heute finden zahlreiche Motorsporthighlights wie die DTM und das ADAC 24 Stundenrennen statt. Aber der Nürburgring ist heute viel mehr als purer Motorsport, er ist ein Ort der Freude und des Feierns bei Rock am Ring und Co., er ist ein Ort an dem Sie ans Limit gehen können, sei es mit dem eigenen Auto oder sei es mit dem Fahrrad in der Radarena, er ist Mythos und Legende. Genießen Sie die atemberaubende Strecke im Schatten der Nürburg.
Teilen auf
Lage
Gastgeber
Gastronomie
Freizeit und Sehenswürdigkeiten
Gastgeber und Gastronomie in der Umgebung