X
Startseite
Gastgeber
Restaurants und Gastronomie
Freizeit, Sehenswürdigkeiten und mehr
Unser Reisemagazin für Rheinland-Pfalz
Veranstaltungen
Rad- und Wanderwege
Anmelden & Werben
okay
 Erfolgreich zur Merkliste beigefügt

Sie haben den Anbieter erfolgreich zu Ihrer Merkliste hinzugefügt.

Ihre Merkliste erreichen Sie über das -Symbol im Seitenkopf.

 Erfolgreich von der Merkliste entfernt

Sie haben den Anbieter erfolgreich von Ihrer Merkliste entfernt.

 Erfolgreich von der Merkliste entfernt

Sie haben den Anbieter erfolgreich von Ihrer Merkliste entfernt.

Burg Reifferscheid

Telefonnummer anzeigen
Unverbindliche Anfrage senden
Urlaubsangebote
Burgen und Schlösser
Ausstattung
Teilen auf
Aktualisiert am: 11.01.2024
Beschreibung

Burg Reifferscheid wurde im Jahr 1106 erstmals erwähnt und ist im Laufe ihrer wechselhaften Geschichte mehrfach zerstört und wiederaufgebaut worden. Endgültig zerstört wurde die Burg im ausgehenden 18. Jahrhundert. 

Die heutigen Ruinen können frei besichtigt werden und sind ein beliebtes Wanderziel. Der noch recht gut erhaltene Bergfried dient als Aussichtsturm und bietet einen wirklich schönen Rundumblick über die Region. 

Im Laufe des Jahres finden einige Veranstaltungen an der Burg statt. Besonders beliebt ist der Weihnachtsmarkt

Kontakt mit dem Gastgeber
Objektanschrift
Burg Reifferscheid , 53940 Hellenthal
Unverbindliche Anfrage senden
Telefonnummer anzeigen
Lage
Gastgeber
Freizeit und Sehenswürdigkeiten
Unverbindliche Anfrage