Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
0

Urlaubsanbieter

in der Ferienregion

Herzlich Willkommen in Hahnenbach (Hunsrück)

Kreis: Bad Kreuznach Verbandsgemeinde: Kirn Land

Anbieter anzeigen Rad- und Wanderwege im Feriengebiet Hahnenbach Veranstaltungen für  Hahnenbach
m reizvollen Hahnenbachtal liegt in direkter Nachbarschaft zum Landkreis Birkenfeld die Ortsgemeinde Hahnenbach. Über die Landesstraße L 182 ist der Ort mit der Stadt Kirn und dem Hunsrückort Rhaunen verbunden. Die Gemarkungsgröße beträgt 2,8 qkm, die Höhe der Ortslage 220 m über NN.
Im hohen Mittelalter war Hahnenbach im Besitz der Herren von Stein (Steinkallenfels). Die Bewohner des Dorfes waren den dortigen Burgherren dienst- und abgabenpflichtig. Nach der Erbauung der Burg Wartenstein wurde Hahnenbach Bestandteil der Herrschaft bzw. des späteren Amtes Wartenstein und bildete ein eigenes Unteramt. Zum Amt Hahnenbach/Weiden gehörten die Orte Hahnenbach, Weiden, Herborn sowie ein Teil von Niederhosenbach und Königsau.
Leider noch kein Betrieb dieser Art in dieser Region vorhanden
Suchen Sie weiter im Umkreis von 2 km um Hahnenbach
Suchen Sie weiter im Umkreis von 5 km um Hahnenbach
Suchen Sie weiter im Umkreis von 10 km um Hahnenbach
Suchen Sie weiter im Umkreis von 15 km um Hahnenbach
Rheinland-Pfalz
Urlaubsorte im Umkreis ()
Unsere Partner