Home
Merkliste0
okay
Filter

Mit Hilfe der Filterfunktion können Sie Ihre Suche weiter einschränken - so gelangen Sie punktgenau zu Ihrer Wunsch-Ferienwohnung oder Ihrem Traum-Hotel.

Wählen Sie Ihren Reisezeitraum
Geben Sie Ihren Preisbereich für die gesuchte Personenzahl pro Nacht an
Bevor Sie den Preis einschränken können müssen Sie in der Suche eine Personenzahl angeben
Schränken Sie Ihre Suche anhand weiterer Merkmale ein
6 Stunden
  Schwierigkeit
mittel
Beschreibung
  • Über die Saarbrücke geht es zurück zur Bahnstrecke, wo Sie die Konzer Eisenbahnbrücke queren. Auf der anderen Uferseite folgen Sie dem Weg durch die Talaue nach Zewen. Die B 49 wird unterquert und an der Wasserbilliger Straße zweigt der Weg zum Ort ab. Am Waldrand entlang verläuft der Moselsteig bergauf zum Waldrand.
  • Etwas steiler bergauf geht der der Moselsteig nun zur Schutzhütte an der K 2 hinauf und am Tal des Zewener Baches entlang. Vor Herresthal wechseln Sie die Bachseite und wandern weiter steil bergauf bis Sie den höchsten Punkt nach einer Windschutzhecke erreicht haben. Danach geht es leicht bergab zu einem Rastplatz.
  • Nun führt der Moselsteig steil bergab durch einen Wald und endet an der Zufahrt zum Stadtteil Markusberg. Der Steig wechselt dann auf einen steil abfallenden Pfad, der Sie ins Busental führt.
  • Hinter einer Einmündung treffen Sie auf den Weg zur Mariensäule, den Sie auf jeden Fall einbeziehen sollten. Danach geht es weiter bis zum Waldrand, wo man den Steg über den Sirzenicher Bach überqueren muss.
  • Über das Hochschulgelände laufen Sie in Richtung Zentrum und überqueren die Moselbrücke. Das andere Moselufer erreichen Sie über die Kaiser-Wilhelm-Brücke, die Sie dann auch an der Porta Nigra vorbeiführt und letztlich zum Hauptbahnhof bringt.
Lage (Die gestrichelte Linie zeigt nur die ungefähre Wegstrecke)
Gastgeber
Gastronomie
Freizeit und Sehenswürdigkeiten
Freizeitangebote in der Umgebung
Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung