Herzogturm in Freinsheim
X
Startseite
Gastgeber
Restaurants und Gastronomie
Freizeit, Sehenswürdigkeiten und mehr
Unser Reisemagazin für Rheinland-Pfalz
Veranstaltungen
Rad- und Wanderwege
Anmelden & Werben
okay
 Erfolgreich zur Merkliste beigefügt

Sie haben den Anbieter erfolgreich zu Ihrer Merkliste hinzugefügt.

Ihre Merkliste erreichen Sie über das -Symbol im Seitenkopf.

 Erfolgreich von der Merkliste entfernt

Sie haben den Anbieter erfolgreich von Ihrer Merkliste entfernt.

 Erfolgreich von der Merkliste entfernt

Sie haben den Anbieter erfolgreich von Ihrer Merkliste entfernt.

Aktuelle Corona (Covid-19) Informationen und Handlungsanweisungen finden Sie unter www.corona.rlp.de. Urlaub in Rheinland-Pfalz ist unter aktuell nicht möglich. Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe sowie Freizeitangebote sind geschlossen.

Herzogturm in Freinsheim

Kontakt mit dem Gastgeber
ohne
Telefonnummer
Urlaubsangebote
Sehenswürdigkeiten
Aktualisiert am: 07.04.2021
Beschreibung

Der Herzogturm wurde wahrscheinlich von den Zweibrücker Herzögen erbaut, sein Name stammt aus dem 18. Jahrhundert.

Dieser mächtigste Mauerturm der Befestigungsanlage war immer rundum geschlossen, während die Mehrzahl der anderen Türme zur Stadtseite hin offen waren. Vielleicht nutze man ihn als Verlies, weil seine unteren Geschosse weder Tür noch Fenster hatten.

  • Im Herzogturm sind nach umfangreichen Renovierungsarbeiten 2 Hotelzimmer auf 4 Ebenen entstanden die über das "Landhotel Altes Wasserwerk" gebucht werden können.
  • Der Herzogturm ist teil der Stadtmauer von Freinsheim. Ein Rundgang auf der Stadtmauer belohnt mit schöner Aussicht über die Region.
Kontakt mit dem Gastgeber
ohne
Anschrift
67251 Freinsheim
Telefonnummer
Lage
Gastgeber
Gastronomie
Freizeit und Sehenswürdigkeiten
Telefonnummer