Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
9

Urlaubsanbieter

in der Ferienregion

Hochspeyer


[auf Karte zeigen]
Absenden
(Wenn Sie die Karte verschieben oder zoomen, müssen Sie hier klicken, um die neuen Suchergebnisse anzuzeigen)

Urlaub

in der Ferienregion

Pfalz

Wein- und Wanderparadies für Urlauber und Ausflügler

Blick vom Pfälzer Bergland in den Pfälzer Wald
Blick vom Pfälzer Bergland in den Pfälzer Wald
Das größte Weinfass der Welt in Bad Dürkheim
Das größte Weinfass der Welt in Bad Dürkheim
Weinberg an der Deutschen Weinstraße
Weinberg an der Deutschen Weinstraße
Abendstimmung am Speyerer Dom
Abendstimmung am Speyerer Dom


Von der Sonne verwöhnt... Durch Fußball berühmt... Mit charmanter Gastlichkeit gesegnet... So ist die Pfalz, für manch einen eine zweite Toskana, doch immer ganz eigen, so ist halt die Pfalz.

Die Pfalz ist auch eine Region der Superlativen mit über 500 Burgen, dem größten Weinfass der Welt, dem größten Dorf Deutschlands Hassloch, der einzigen Fußballmannschaft, welche jemals direkt nach Ihrem Aufstieg Deutscher Meister geworden ist aber auch mit einem der größten Rosengärten Deutschlands in Zweibrücken.

Eine Region in Deutschland, in der Feigen, Orangen und Zitronenbäumen wachsen, dies ist auch die Pfalz. Es muss nicht immer der ferne Süden sein - wer sich von der Sonne verwöhnen lassen möchte kann auch in die nahe Pfalz reisen.

Geselligkeit, Freundlichkeit und Gastlichkeit sind den Pfälzern in die Wiege gelegt. So konnte man bei der Fußballweltmeisterschaft erleben, dass die Welt wahrlich zu Gast bei Freunden war.

Auch der Weinbau wird in der Pfalz groß geschrieben. Nicht umsonst ist die Deutsche Weinstraße weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Nicht zuletzt Zeugen einer großartigen Geschichte sind die Vielzahl an Burgen und Schlösser der Pfalz. So gilt das Hambacher Schloss noch heute als Symbol für Freiheit und Demokratie. Die Burg Lichtenberg bei Thallichtenberg ist die größte Burgruine Deutschlands. Eine beeindruckende Häufung von Burgen befindet sich im Dahner Felsenland. Hier reihen sich insgesamt 23 Burgen und Burgruinen aneinander und bilden das größte Burgenmassiv in Rheinland-Pfalz.

Urlaub in der Region

Pfalz

Sortieren nach
Aktualität
Klassifikation
Preis
Personen
Ort
Pensionen, Urlaub auf dem Reiterhof, Urlaub auf dem Bauernhof, Wanderreiten, Wanderreiten, Wanderreiten
Geyersbergerhof
67691 Hochspeyer (Pfalz)
Objekt-Nr.: 14139
Herzlich Willkommen auf dem Geyersbergerhof

Die Familie Labenski begrüßt Sie recht herzlich hier in Hochspeyer, nahe Kaiserslautern im Herzen des Pfälzer Waldes. Unser Bauernhof wurde 1954 gegründet und wird nun mehr und mehr von der 3. Generation übernommen. Von 1985 bis heute hat sich mit der Pferdepension, unseren Gästezimmern und der Hofbäckerei ein wir
Objekt-Nr.: 20135
Ferienwohnungen Haus Erika – Wochenendgebiet – Monteursunterkunft

Ideal für Monteure im Gebiet Kaiserslautern.

Das Ferienhaus ist ruhig, am Waldrand außerhalb des Ortes Gelegen.

Das Ortszentrum ist in 1,5 km zu erreichen.

Wir bieten:
3 Ferienwohnungen je 65 m², einfach eingerichtet, über 3 Etagen verteilt.

Ausstattung:
• Wohnzimmer mit Kamin
Ferienwohnungen
Ferienwohnung Dobmeyer
67691 Hochspeyer (Pfalz)
Objekt-Nr.: 15409
Unser Anwesen mit stilvoll und komfortabel eingerichteten Ferienwohnungen liegt in ruhiger Ortsrandlage, aber nur wenige Minuten vom Bahnhof (Züge ca. alle 30 Min. nach Kaiserslautern bzw. Neustadt oder Bad Kreuznach) entfernt.
Merkmale der Ferienwohnungen
Zwei gemütliche Ferienwohnungen, freundlich möbliert, garantieren Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in gepflegter Umgebung
Ferienwohnungen
Ferienwohnung Dietrich im Herzen des Pfälzer Waldes
67693 Fischbach (Pfalz)
Objekt-Nr.: 12734
Ferienwohnung Dietrich
Urlaub im Pfälzer Wald!



Genießen Sie erholsame Tage in unserer ruhig gelegenen Ferienwohnung.

Eine Wohnung mit separatem Zugang steht Ihnen zu Verfügung.
Sie besteht aus einem Schlafzimmer für 2 Personen. Auf der Bett-Couch im Wohnzimmer sind bei Bedarf weitere Schlafplätze vorhanden. Auch ein Kinderreisebett und ein Beistellbett
Pensionen, Privatzimmer
Frühstücks-Pension Schlicher
67691 Hochspeyer (Pfalz)
Objekt-Nr.: 12746
Frühstücks-Pension Schlicher
Wandern, Erholen, Erleben in der Pfalz!

Wir begrüßen Sie herzlich unserer 3-Sterne-Frühstücks-Pension Schlicher im schönen Hochspeyer.

Wir bieten Ihnen den Raum für einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub. Drei modern eingerichtete Doppelzimmer dienen als Erholungs- und Rückzugsraum für unsere Gä
Freizeitparks, Geführte Touren, Sportanlagen
Mountainbikepark Pfälzerwald Hochspeyer
67691 Hochspeyer (Pfalz)
Objekt-Nr.: 15272
Tour 1
Rodalben - Johanniskreuz - Rodalben
„Raus aus der Stadt und rein ins Vergnügen“ könnte das Motto der Tour 1 lauten. Hat man nämlich die letzten Häuser Rodalbens passiert , empfängt uns der Naturpark Pfälzerwald mit allem was das Bikerherz höher schlagen lässt. Knackige Singletrails wechseln sich ab mit kräftezehrenden Anstiegen und Abfahrten , die gerockt werden wollen.

54,2 km ist die ges
Burgen & Schlösser
Burg Diemerstein
67468 Frankenstein (Pfalz)
Objekt-Nr.: 12178
Der erste Adelige der Diemersteiner Burg, Rudegar von Diemarstein, wir im Jahre 1216 urkundlich genannt. 1217 liest man von den "edelen Männern Nebelung und Rüdiger von Dymarstein", die in finanzielle Streitigkeiten mit dem Kloster Otterberg verwickelt waren. Im Jahre 1250 kam die Burg in den Besitz der mächtigen Raugrafen, die den Ritter Gundelmann von Saarbrücken als Burgmann einsetzten. Zwische
Burgen & Schlösser
Burg Frankenstein
67468 Frankenstein (Pfalz)
Objekt-Nr.: 12177
Vermutlich liegen die Anfänge dieser Burg schon vor dem Jahre 1146. Als Schutzvögte des Klosters Limburg, ließen die Grafen von Leiningen zu Beginn des 13. Jahrhunderts die Burg ausbauen und erweitern. Sie diente vornehmlich zur Sicherung der Handels- und Verkehrswege, die durch das enge Tal führten.

In den Jahren 1204 - 1231 werden die Ritter Marquard, Friedrich und Helenger von Frankenstein u
Schwimmbäder und Badeseen
Schwimmbad Hochspeyer
67691 Hochspeyer (Pfalz)
Objekt-Nr.: 12176
Öffnungszeiten
Montag 12Uhr - 20 Uhr
Di - Fr 8 Uhr - 20 Uhr
Sa u. So 8 Uhr - 20 Uhr
Spät Mo - Fr ab 17 Uhr