Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
5

Freizeitbetriebe

in der Ferienregion

Mittelrhein


[auf Karte zeigen]
Absenden
(Wenn Sie die Karte verschieben oder zoomen, müssen Sie hier klicken, um die neuen Suchergebnisse anzuzeigen)

Freizeitbetriebe

in der Ferienregion

Mittelrhein

Das Weltkulturerbe bietet mehr als Wein ...

Schloß Rheinfels über St. Goar
Schloß Rheinfels über St. Goar
Blick auf die Loreley
Blick auf die Loreley
Die Marksburg über Braubach
Die Marksburg über Braubach
Blick auf Oberwesel
Blick auf Oberwesel


Dort wo einst der Sage nach die Nixe Loreley mit Ihrer Stimme Schifffahrer in den sicheren Tod an den gefährlichen Felsenriffen lockte, befindet sich heute ein einmaliges in das Unesco Welterbe aufgenommene Landschaftsbild mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten.

In dem touristisch erschlossenen oberen Mittelrheintal mit seinen Zentren St. Goar, St. Goarshausen und Bacharach, wird dem Besucher ganzjährig ein abwechslungsreiches Fest- und Feierprogramm geboten. Am deutschen Eck in Koblenz, an dem die Mosel in den Rhein mündet, befinden sich mit Schloss Stolzenfels und der Festung Ehrenbreitstein zwei der wichtigsten und imposantesten Bauwerke der Region. Auch Wassersportmöglichkeiten sind entlang des Rheins in vielfältiger Weise gewährt. Frisch verliebt? Eine romantische Rheinfahrt mit einer schmucken Rheinfähre durch die malerische Landschaft des Mittelrheins, lässt fast jedes Herz höher schlagen.

Aber auch am unteren Mittelrhein von Koblenz bis Bonn wird dem Besucher einiges geboten, so lohnt z. B. ein Besuch in der historischen Stadt Remagen mit der weltberühmten Brücke und dem dazugehörigen Museum oder in der Pfauenstadt Neuwied mit ihrer historischen Innenstadt.

Freizeitbetriebe

Mittelrhein

Sortieren nach
Aktualität
Klassifikation
Preis
Personen
Ort
Freizeitbetriebe, Freizeitattraktionen
Kletterwald Sayn
56170 Bendorf (Westerwald, Mittelrhein)
Objekt-Nr.: 20650

Kommen Sie klettern im Kletterwald Sayn!
Der Kletterwald Sayn liegt in der Nähe von Koblenz, im wunderschönen Brexbachtal im Bendorfer Ortsteil Sayn. Das Waldstück der Anlage gehört zu einem der höchsten Mischwälder Deutschlands, Heimat des dritthöchsten deutschen Baums (ein 55m-Riese).

Hier erwartet Sie ein Kletter- und Naturerlebnis der besonderen Art.
FreizeitCARD hier gültig
FreizeitCard - Freizeit- und Kultureinrichtungen in Rheinland-Pfalz und im Saarland
Freizeitbetriebe
Rhein-Mosel-Ballonfahrten - Die Profis für's Heißballonfahren
56076 Koblenz (Mosel, Mittelrhein)
Objekt-Nr.: 19633

Sichern Sie sich Ihren "Stehplazu am Himmel"

Erleben Sie Rheinland-Pfalz von Oben - die Mosel, den Rhein, Den Hunsrück oder die Eifel

Wir, die Rhein-Mosel-Ballonfahrten, sind das erste vom Bundesministerium für Verkehr zugelassene gewerbliche Ballonfahrtunternehmen. Jeder Pilot unseres Unternehmens verfügt über einen Erfahrungsschatz von über Eintausen
Freizeitparks, Freizeitbetriebe
Zoo Neuwied
56564 Neuwied (Mittelrhein, Westerwald)
Objekt-Nr.: 19309
Hier können Besucher Tiere aus der einheimischen Fauna, natürlich aber auch aus fernen Ländern der Welt bestaunen. Großzügige Freianlagen laden zudem zum umherschlendern und entspannen ein. Übrigens: Der ZOO Neuwied ist für seine großen Zuchterfolge in ganz Deutschland berühmt und anerkannt.

FreizeitCARD hier gültig
FreizeitCard - Freizeit- und Kultureinrichtungen in Rheinland-Pfalz und im Saarland
Freizeitattraktionen, Fremdenverkehr, Freizeitbetriebe
Kasbachtalbahn
53545 Linz am Rhein (Mittelrhein)
Objekt-Nr.: 14742

Seit einigen Jahren gibt es im landschaftlich reizvollen Kasbachtal wieder regelmäßigen Zugverkehr. Ein historischer Schienenbus aus den fünfziger Jahren brummt im Stundentakt vom Bahnhof Linz am Rhein durch das romantische Tal bis nach Kalenborn. Rund 300 PS genügen, um jährlich etwa 15.000 Fahrgäste über diese im Jahr 1912 eröffnete Steilstrecke sicher
Fahrradverleih, Freizeitbetriebe, Tourist-Information
Fahrradverleih-Krämer
56599 Leutesdorf (Mittelrhein)
Objekt-Nr.: 14674
Fahrradverleih in Leutesdorf...
Wir verleihen Damen-, Herren-, Kinderräder sowie Mountainbikes und Trekkingräder.
Fahrradhelme und Sicherungsschlösser sind im Leihpreis enthalten.
Fragen Sie nach Familien- und Gruppenrabatten.

Buchen Sie ganz individuell, wir sind an 7 Tagen in der Woche für Sie da.
Unsere Preise liegen pro Rad zwischen 1 Euro/ Stunde bis max. 50 Euro/ Woche (7Tage).