Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
3

Fremdenverkehr

in der Ferienregion

Westerwald


[auf Karte zeigen]
Absenden
(Wenn Sie die Karte verschieben oder zoomen, müssen Sie hier klicken, um die neuen Suchergebnisse anzuzeigen)

Fremdenverkehr

in der Ferienregion

Westerwald

Tourismus im Westerwald - Sanfte Täler und endliche Wälder

Die Wildenburg bei Kirchen an der Sieg
Die Wildenburg bei Kirchen an der Sieg
Die Urlaubsregion Westerwälder Seenplatte
Die Urlaubsregion Westerwälder Seenplatte
Wanderparadies Westerwald
Wanderparadies Westerwald
Urlaubsromantik im Westerwald
Urlaubsromantik im Westerwald


Die zwischen Rhein und Sieg gelegene waldreiche Umgebung des Westerwaldes bietet die ideale Umgebung für jeden Erholungssuchenden. Nicht umsonst besteht der Westerwald aus 9 verschiedenen Naturräumen.

Auch dem Kulturliebhaber wird hier einiges geboten. Ein Besuch der Burg Ockenfels lohnt ebenso wie eine Wanderung zu der Burg der Grafen von Spee. Auch ein Besuch in Neuwied mit dem Kreismuseum, dem Zoo und einer Vielzahl von kulturhistorischen Gebäuden ist eine Reise in den Westerwald wert.

Wie schon erwähnt, besteht der besondere Reiz des Westerwaldes an den verschiedenen Naturräumen, welche zu ausgedehnten Wanderungen durch fast unberührte und touristisch nicht überlaufene Landschaften einlädt.

Fremdenverkehr

Westerwald

Sortieren nach
Aktualität
Klassifikation
Preis
Personen
Ort
Fremdenverkehr, Tourist-Information
Kur- und Verkehrsverein Freilingen an der Westerwälder Seenplatte
56244 Freilingen (Westerwald)
Objekt-Nr.: 17885
An der Westerwälder Seenplatte, in knapp 500 m Höhe unterhalb des Postweihers gelegen, ist Freilingen heute vor allem im Sommer ein für Ruhe- und Erholungssuchende Menschen der rheinisch-westfälischen Großstädte beliebtes Wochenend- und Ferienziel.

Bedeutung erlangte Freilingen durch seine Lage an der "Hohen Straße", der heutigen B 8, die eine al
Fremdenverkehr
Siegerlandflughafen
57299 Burbach (Westerwald, Lahn-Dill, Sauerland)
Objekt-Nr.: 16924
Der Siegerlandflughafen (IATA: SGE, ICAO: EDGS) ist ein unweit süd-südöstlich von Siegen auf der Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gelegener Flughafen.

Er ist als Verkehrsflughafen klassifiziert und mit seinen 599 m ü. NN einer der am höchsten gelegenen Verkehrsflughäfen Deutschlands.

Der Flughafen wurde 1967 eröffnet und hatte im Jahr 2003 etwa 43.000 Flugbewegungen, 2005
Fremdenverkehr, Tourist-Information
Gemeinde- und Kurverwaltung Ehlscheid
56581 Ehlscheid (Westerwald)
Objekt-Nr.: 13681
Ein kleines Fleckchen Erde zum Wohlfühlen

Ideal zum Kuren, Erholen und Entspannen.

Die natürlichen Heilmittel der Natur, die gesunde Luft und das milde Reizklima lindern Beschwerden von Herz, Kreislauf und Atemwegen.

Ebene Wald-Wanderwege, ausgewiesene Kurübungswege, Freibadanlage, Hotel-Hallenbäder, Kneipptretbecken, Kurkonzerte, Lesehalle im "Haus des Kurgastes" mit Sonnenterrasse, Arzt