Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
Pensionen in Albersweiler (Pfalz)

Kreis: Südliche Weinstraße Verbandsgemeinde: Annweiler

Anbieter anzeigen Rad- und Wanderwege im Feriengebiet Albersweiler Veranstaltungen für  Albersweiler
Das vor mehr als 1000 Jahren gegründete Weindorf Albersweiler (Gemarkungsfläche 1085 ha) liegt im Queichtal zwischen Haardt und Wasgau. Zu bieten hat die 1960 Einwohner zählende Gemeinde nicht nur 85 ha Weinberge mit den Weinlagen Albersweiler Latt & Kirchberg und 674 ha Wald, sondern auch eine bewegte Geschichte. Burg Scharfeneck und das Schlößchen zu Kanskirchen im Ortsteil St. Johann erinnern an das Fürstengeschlecht der Löwensteiner und an ihren Kurfürsten "Friedrich den Siegreichen".

Ein Besuch auf dem alten Friedhof St. Johann lohnt sich ebenfalls. Bei archäologischen Ausgrabungen wurden hier insgesamt vier verschiedene Kirchenbauten nachgewiesen. Die Ausmaße der Klosterkirche aus dem 12. Jahrhundert wurden wieder restauriert und teilweise neu aufgebaut. Durch den Ort führen noch die Reste des Albersweilerer Kanals, der 1687‑88 beim Bau der Festung Landau angelegt wurde. Seit einigen Jahren besteht eine Partnerschaft mit der französischen Gemeinde Abreschviller.

Pensionen

Pfalz

Sortieren nach
Aktualität
Klassifikation
Preis
Personen
Ort
Biergarten, Gaststätten und Restaurants, Pensionen, Privatzimmer, Hotels
Gasthof - Gaststätte Pfälzer Hof
76857 Albersweiler (Pfalz)
Objekt-Nr.: 16231
Herzlich Willkommen in unserem historischen Gasthaus an der Queich seit 1547.

In unserem Restaurant mit historischer Bachterrasse erwartet Sie gut bürgerliche Küche, Pfälzer Spezialitäten und Wildgerichte. Für Feiern und kleinere Veranstaltungen steht Ihnen ein Nebenzimmer für 35 Personen zur Verfügung. Gemütlich geht es zu bei schönem Wetter in u