Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
3

Parkanlagen

in der Ferienregion

Saar-Ruwer


[auf Karte zeigen]
Absenden
(Wenn Sie die Karte verschieben oder zoomen, müssen Sie hier klicken, um die neuen Suchergebnisse anzuzeigen)

Parkanlagen

in der Ferienregion

Saar-Ruwer

Urlaub mit französischem Ambiente

Blick auf die Saar
Blick auf die Saar


Das zum Weinbaugebiet Mosel-Saar-Ruwer gehörende Gebiet muss sich nicht vor Ihrer großen Schwester der Mosel verstecken. Ganz im Gegenteil: unter Weinkennern wird der Wein von Saar und Ruwer zumindest als gleichwertig mit dem Moselwein eingestuft und so muss es nicht verwundern, dass eine solche Fusion der drei Weinbauregionen zustande kam.


Landschaftlich reizvoll, direkt an der Grenze zu Frankreich findet der geneigte Wander- und Radfahrfreund eine Vielzahl von gut ausgebauten und ausgeschilderten Wegen.

Als eine der charmantesten und sehenswertesten Städte in Rheinland-Pfalz muss Saarburg mit der gleichnamigen Burgruine, einer historischen Innenstadt mit verwinkelten Gässchen und Fachwerkhäusern, einer Glockengießerei und einem 20 Meter hohen Wasserfall mitten in der Stadt, genannt werden. Als weitere Ausflugsziele sollten die beiden Schlösser Marienlay und Grünhaus genannt werden, welche z. B. bei einer ausgedehnten Radtour eine Reise wert sind.
Unterregionen
Saar-Ruwer

Parkanlagen

Saar-Ruwer

Sortieren nach
Aktualität
Klassifikation
Preis
Personen
Ort
Parkanlagen
Gärten ohne Grenzen - Der Weiskircher Staudengarten
66709 Weiskirchen (Merzig-Wadern, Saar-Ruwer, Hunsrück)
Objekt-Nr.: 20663
Das Gartennetzwerk

Das Projekt „Gärten ohne Grenzen“ ist Teil der seit den 80er Jahren vom Saarland und dem Département Moselle verfolgten aktiven Politik der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.
Das Dreiländereck Deutschland, Frankreich und Luxemburg ist ein wahres Gartenparadies. Allein 23 Anlagen voller Natur gibt es hier zu entdecken: Prachtvoll bl&uum
Parkanlagen
Valentinsweg
66709 Weiskirchen (Merzig-Wadern, Saar-Ruwer, Hunsrück)
Objekt-Nr.: 20662
Valentinsweg

Durch die reizvolle Naturlandschaft des Schlittentaler Baches führt der Valentinsweg. Auf einem schwungvollen Holzsteg geht es mitten durch ein Feuchtbiotop. Ein über 60 Meter langes sumpfiges Wiesengelände verbindet den Valentinsweg und das Vitalis-Bäderzentrum mit einer erfrischenden Kneippanlage.
Parkanlagen
Kurpark
66709 Weiskirchen (Merzig-Wadern, Saar-Ruwer, Hunsrück)
Objekt-Nr.: 15322
Kurpark in Weiskirchen

Der wunderschön angelegte Kurpark ist das Herzstück von Weiskirchen. Spazieren Sie um den See und genießen Sie das einzigartige Ambiente, das sich im Wechsel der Jahreszeiten ändert.
Natürlich frisches Wasser aus dem Holzbach speist den Kurparksee.

Ein überdachter Steg und ein Wandelgang gehören zum Kurparkweg, der vom Freibad
Saarburg Konz Kell am See Ruwer Perl Mettlach Losheim am See Grevenmacher Echternach Remich Weiskirchen Wadern