Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
Informationen zum Anbieter:
Barfußpfad in Bad Sobernheim. Bild: Sebastian Görner
Barfußpfad in Bad Sobernheim. Bild: Sebastian Görner
Klicken Sie das Bild an um es zu vergrößern
Barfußpfad in Bad Sobernheim. Bild: Sebastian Görner
Barfußpfad in Bad Sobernheim. Bild: Sebastian Görner
Barfußpfad in Bad Sobernheim. Bild: Sebastian Görner
Barfußpfad in Bad Sobernheim. Bild: Sebastian Görner
Anbieter auf der Karte zeigen


Anschrift

Barfußpfad Bad Sobernheim


55566 Bad Sobernheim

Kontaktdaten
Optionen:
Angebote

Freizeitbetriebe



Erlebnis pur - da sind Sie von den Socken!

Der Bad Sobernheimer Rundweg ist der erste Barfußpfad Deutschlands. Ein 3500 m langes Abenteuer für Groß und Klein.

Schon der "Lehmpastor" Emanuel Felke hat seinen Patienten das Barfußlaufen empfohlen. Wie eine Fußreflexzonenmassage stimuliert der Gang über Gras, Lehm, Sand, Steine und Rindenschrot den ganzen Organismus. Der Weg beginnt am Lehmstampfbecken, in diesem Bereich befinden sich Schließfächer für Schuhe und Handtücher sowie die Fußwaschanlage.

Über einen Geschicklichkeitsparcour und verschiedene Bodenmaterialien gelangen Sie zur Nahefurt. Erfrischt geht es nach dem Übergang flussaufwärts weiter. Unterwegs laden Picknickplätze ein, zu verweilen und die Natur zu genießen. Über die 40 m lange Hängebrücke gelangen Sie wie Indiana Jones zum anderen Ufer oder Sie nehmen ganz einfach den Nachen und überqueren als Fährmann die Nahe.

Viel Spaß beim Barfußlaufen in Bad Sobernheim!

Eintrittspreise/Öffnungszeiten sowie weitere Informationen bei:

Kur- und Touristinformation
Bahnhofstr. 4
55566 Bad Sobernheim
Telefon: 06751 81-241
touristinfo@bad-sobernheim.de
www.bad-sobernheim.de

Bild- und Textquelle:
Mit freundlicher Genehmigung der Kur- und Touristinformation Bad Sobernheim.


FreizeitCARD hier gültig


Mit der praktischen All-Inclusive-Karte erhalten Sie bis zum 31. März 2012 einmaligen freien Eintritt bei 73 Museen, 22 Schlösser und Burgen, 15 Erlebnisbäder, 31 Freizeit- und Tierparks und zahlreichen zahlreichen Schifffahrten und Stadtführungen in beiden Bundesländern.
FreizeitCard - Freizeit- und Kultureinrichtungen in Rheinland-Pfalz und im Saarland