Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
3

Eiscafés

in der Ferienregion

Hunsrück


[auf Karte zeigen]
Absenden
(Wenn Sie die Karte verschieben oder zoomen, müssen Sie hier klicken, um die neuen Suchergebnisse anzuzeigen)

Eiscafés

 in der Ferienregion 

Hunsrück

Urlaub in der Ferienregion Hunsrück

Die Stromburg in der Deutsche-Michel-Stadt Stromberg
Die Stromburg in der Deutsche-Michel-Stadt Stromberg
Der Hunsrückdom in Ravengiersburg - ein beliebtes Baudenkmal
Der Hunsrückdom in Ravengiersburg - ein beliebtes Baudenkmal
Waldweg in der Ferienregion Hunsrück
Waldweg in der Ferienregion Hunsrück
Fachwerkhaus in Kirchberg
Fachwerkhaus in Kirchberg


Eingebettet zwischen Nahe, Saar, Rhein und Mosel liegt die herb-schöne Naturlandschaft des Hunsrücks.

Dort wo einst der Schinderhannes und der schwarze Peter Ihr Unwesen trieben, erinnern noch heute zahlreiche Burgen, Kirchen und bauliche Denkmäler an die raue Zeit des Mittelalters. Besonders erwähnenswert sind hierbei die Stromburg in Stromberg, ehemals Heimat des legendären Deutschen Michel, der Hunsrück-Dom in Ravengiersburg, die Wildenburg in Kempfeld mit dem in der Nähe liegenden Wildfreigehege und natürlich der Schinderhannesturm in Simmern.

Auch dem Wanderfreund wird in der bisher nur wenig touristisch erschlossenen Region ein kleines Paradies vorfinden. Erwandern Sie das Hahnenbachtal in fast unberührter Naturlandschaft - vorbei an den sympathischen kleinen Ortschaften, in denen Gastfreundschaft noch groß geschrieben wird. Für den Kletter- und Adventurefreund sei die Ehrbachklamm ans Herz gelegt, bei der man durch ein schmales Felsmassiv vorbei an einigen der schönsten Sehenswürdigkeiten des Hunsrücks kommt. Im Naturpark Saar-Hunsrück können noch alle in der Region beheimateten Tierarten in freier Wildbahn beobachtet werden.

Snowboarden, Rodeln und Skifahren im Hunsrück? Wer schon im Winter auf dem Erbeskopf war, wird bestätigen können, dass es dem Wintersportfreund hier an nichts mangeln wird. Eine Abfahrtspiste, eine Rodelpiste und zwei Langlaufpisten stehen für den Wintersportler in der kalten Jahreszeit bereit.

Eiscafés

Hunsrück

Sortieren nach
Aktualität
Klassifikation
Preis
Personen
Ort
Cafés, Eiscafés, Ferienwohnungen, Gaststätten und Restaurants, Terrasse, Ferienhäuser,
Fastrauer Mühle - Ristorante Pizzeria L`Italiano
54341 Fell (Mosel, Hunsrück)
Objekt-Nr.: 17678

Wohlfühlen und genießen in der ältesten Mühle (1642) von Rheinland-Pfalz, im romantischen Fellertal an der Mosel gelegen.

Restaurant-Cafe Fastrauer-Mühle
Landgasthof mit mediterranem Einschlag. Ausgewählte Gerichte aus der Region und die dazugehörigen Weine und edlen Brände. Kaffee und Kuchen aus eigener Herstellung. Große Auswahl an Eisbechern.

Ferienhaus & Ferienwohnungen

Biergarten, Cafés, Eiscafés, Gaststätten und Restaurants, Pensionen, Ferienwohnungen
Café-Restaurant–Pension Zehntscheune
55756 Herrstein (Hunsrück)
Objekt-Nr.: 16644
Café-Restaurant–Pension Zehntscheune

Hinter meterdickem Bruchstein-Mauerwerk kann man sich wohl geschützt und sicher geborgen fühlen. Mächtige Eichenholzbalken türmen sich in die Höhe und geben dem Bruchstein-Mauerwerk den nötigen Halt. Das massive Fachwerkgebäude stammt aus dem Jahre 1525 und diente ursprünglich der Aufbewahrung der Zwangs
Cafés, Eiscafés, Schwimmbäder und Badeseen
Hallenbad der Stadt Wadern
66687 Wadern (Merzig-Wadern, Hunsrück)
Objekt-Nr.: 15163

Ausstattung des Hallenbads der Stadt Wadern
• Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken
• Sauna mit Kaltwassertauchbecken
• Whirlpool
• Caféteria

Öffnungszeiten und Preise