Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
Tourismus in Auderath (Eifel)

Kreis: Cochem-Zell Verbandsgemeinde: Ulmen

Anbieter anzeigen Rad- und Wanderwege im Feriengebiet Auderath Veranstaltungen für  Auderath
in Zahlen:
ca. 550 Einwohner
Höhe 450 m

Sehenswürdigkeiten
Kirche mit altem Kalksteinaltar
Glocke aus dem Jahre 1481
Pestkreuz aus dem Jahre 1657
Karmeliterkloster Waldfrieden
mehrere Wegekreuze in der Gemarkung

Tourismus

in der Ferienregion

Eifel

Ferien von der Vulkaneifel bis zur Mosel

Tourismus am Vulkan - die Maare der Eifel
Tourismus am Vulkan - die Maare der Eifel
Die Oberburg in Manderscheid
Die Oberburg in Manderscheid
Formel 1-Rennstrecke Nürburgring
Formel 1-Rennstrecke Nürburgring
Nostalgie-Urlaub mit der Eifelquerbahn
Nostalgie-Urlaub mit der Eifelquerbahn


Die Heimat der Maare, des legendären Nürburgringes oder auch der Getränkeriesen Gerolsteiner und Bitburger, hat sich mit Ihrer einzigartigen Naturlandschaft zu einem für den Besucher ansprechenden touristischen Fleckchen abseits des Großstadtlärms entwickelt.

Die durch Vulkanismus entstandenen Maare faszinieren seit jeher. Darum ist es nicht verwunderlich, dass auch heute noch eine Vielzahl der naturliebhabenden und ruhesuchenden Menschen, die meist unter Naturschutz gestellten Maare aufsuchen. Insbesondere die 8 Wasser befüllten Maare, welche alle in der Vulkaneifel liegen, bieten mit einem interessanten Freizeitangebot und Ihrer idyllischen Lage die ideale Anlaufstelle für alle Erholungssuchende.

Ein weiterer interessanter Aspekt der Eifel sind die vielen malerischen Dörfchen mit Ihren teils historischen Dorfkernen, welche jede Tour durch die Eifel zu einer lohnenden Entdeckungsreise machen.

Sportfreunde kommen nicht nur am jährlich stattfindenden Formel 1-Wochenende auf Ihre Kosten. Das ganze Jahr über finden in verschiedenen Klassen Motorsportrennen statt. Möchten Sie selbst auf der legendären Strecke fahren? Kein Problem: das Befahren mit richtigen Rennautos ist auf der Strecke möglich.

Tourismus

Eifel

Sortieren nach
Aktualität
Klassifikation
Preis
Personen
Ort
Kirchen & Klöster
Kloster Waldfrieden
56766 Auderath (Eifel)
Objekt-Nr.: 11308
Ursprünglich war das große Haus im Wald ein Kinder-Erholungsheim. Nach dem Krieg arbeitete dort kurz eine Textilfabrik, 1953 kaufte es der Kameliterorden. Weil die Nonnen in Klausur (also abgeschlossen) leben sollten, wurde 1958 mit dem Bau einer Mauer um das Grundstück begonnen. Sie ist mehr als 1000 meter lang. Die Karmelitinnen gehören zu den beschaulichen Orden, d. h.: Sie missionieren nicht,
Kyllburg Mayen Cochem und Cochem Land Brohltal Speicher Manderscheid Grafschaft Kröv-Bausendorf Wittlich-Land Prüm Schweich Neumagen-Dhron Vordereifel Daun Gerolsteiner Land Ulmen Hillesheim Pellenz Bernkastel-Kues Bitburg Land Trier Adenau Altenahr Echternach Bad Neuenahr-Ahrweiler Maifeld Mendig Bad Münstereifel Wachtberg Zell Meckenheim Vianden Diekirch Treis-Karden Arzfeld Untermosel Dahlem Blankenheim Bitburg Kelberg Obere Kyll Irrel Rheinbach Nettersheim Trier Land Kaisersesch Clerf Neuerburg Grevenmacher Burg-Reuland St. Vith Amel Bülingen Bütgenbach Weismes Hellenthal Monschau Rötgen Simmerath Schleiden Kall Mechernich Euskirchen Gemünd

Urlaubsorte im Umkreis ()
Alflen (Eifel)
2 km entfernt
Wollmerath (Eifel)
3 km entfernt
Ulmen (Eifel)
3 km entfernt