Nederlandse Versie Urlaub in Rheinland-Pfalz English Version Urlaub in Rheinland-Pfalz
Tourismus in Bremm (Mosel)

Kreis: Cochem-Zell Verbandsgemeinde: Cochem-Land

Anbieter anzeigen Rad- und Wanderwege im Feriengebiet Bremm Veranstaltungen für  Bremm
Urlaub bei uns heißt gleichzeitig Erholung in der romantischen Moselregion.

Die Landschaft um das Dorf Bremm erhält ihren Charakter durch die steilen Hänge des Calmont. Vom Gipfelkreuz bietet sich dem Feriengast ein faszinierender Blick weit ins Moseltal sowie auf die Klosterruine Stuben. Natur- und Fotofreunden eröffnen sich während der Wanderungen rund um Bremm die herrlichsten Landschaftsbilder. Weinliebhaber schätzen und bevorzugen die köstlichen Moselweine aus den bekannten Weinlagen.

Sehenswertes
Calmont Klettersteig
● St.Laurentius-Kirche mit Barockaltar
● Ruine des ehemaligen Klosters Stuben auf der gegenüber liegenden Moselseite
Walderholungspark
● ehemaliges Damenstift, sehr malerisch gelegen
● Kapelle St. Michael
● Storchenhaus - Fachwerkhaus mit Schnitzereien viele weitere Fachwerkhäuser im Ort (z.B. am Lindenplatz und in der Brunnenstraße)

Freizeit
Gleitschirmfliegen am Calmont
Calmont Klettersteig

Bildquelle: Wikipedia

Weitere Informationen

Partner-Link
Gemeinde Bremm

Tourismus

in der Ferienregion

Mosel

Herzlich Willkommen an der Mosel

Blick auf die Moselschleife
Blick auf die Moselschleife
Die Reichsburg über Cochem
Die Reichsburg über Cochem
Burg Eltz - ein touristischer Magnet
Burg Eltz - ein touristischer Magnet
Die Mosel bei Koblenz
Die Mosel bei Koblenz


Einige behaupten, er sei der schönste aller Flüsse, für andere wird hier der beste aller Weine angebaut. Fakt bleibt, dass die Moselregion dem geneigten Touristen ein kulturell ansprechendes Urlaubsziel mit gastfreundlichem Ambiente bietet.

Angesichts Städte, wie z. B. Trier, Koblenz, Bernkastel-Kues und Cochem fällt es schwer, von Höhepunkten an der Mosel zu sprechen. Das Angebot ist einfach zu vielfältig. So können hier nur einige wenige Dinge genannt werden:

Für den Kulturliebhaber steht sicher an erster Stelle Trier, die älteste Stadt Deutschlands mit solch historisch wichtigen und in Deutschland teilweise einzigartigen Bauwerken wie der Porta Nigra, der Basilika oder dem Dom zu Trier. Sehenswert ist auch die Festung Ehrenbreitstein bei Koblenz, das Cusanus Geburtshaus in Bernkastel-Kues oder das Schloss Lieser.

Dem Sportfreund wird an der Mosel eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten geboten. Neben Kanufahren und Wasserski ist bei Enkirch sogar Segeln möglich. Für Radfahrer bietet der Moselradweg auf über 400 km entlang der Mosel eine abwechslungsreiche Strecke für Jung und Alt.

Zuletzt sollte noch einmal der Moselwein erwähnt werden. An den steilen Hängen entlang der Mosel, auf die an mehr Tagen im Jahr die Sonne lacht, als in fast jedem anderen Weinbaugebiet in Deutschland, werden Jahr für Jahr in Handarbeit nur die edelsten Weine gelesen. Der Wein der Anbauregion Mosel-Saar-Ruwer gilt nicht umsonst weltweit als einer der Besten.

Tourismus

Mosel

Sortieren nach
Aktualität
Klassifikation
Preis
Personen
Ort
Ferienwohnungen, Ferienweingüter, Privatzimmer, Planwagenfahrten und Kutschfahrten, Pensionen, Gruppenunterkünfte, Planwagenfahrten und Kutschfahrten
Ferienwohnung Panoramablick & Weingut Erich Bremm
56814 Bremm (Mosel)
Objekt-Nr.: 20038
Ferienwohnung Panoramablick
& Weingut Erich Bremm


Die Ferienwohnung „Panoramablick“, 2010 ausgezeichnet mit 5 Sternen vom DTV, ist eine Wohnung zum Wohlfühlen.
Die traumhaft schöne Landschaft, das Moseltal, liegt dem Gast zu Füßen.

Die Ferienwohnung verfügt über:
*  zwei große, moderne Doppelzimmer , Safe,
*  Ba
Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Straußwirtschaften und Gutsschänken, Weinbau & Winzer, Weingüter
Ferienweingut Schlägel - Ferienwohnungen & Mosel-Urlaub
56814 Bremm (Mosel)
Objekt-Nr.: 16855

Ferienweingut Schlägel - Ferienwohnungen & Ferienhaus Mosel-Urlaub am Calmont

Erleben Sie einen erholsamen Urlaub in einer komfortabel eingerichteten Ferienwohnung in Bremm an der Mosel. Bremm, das ist ein romantischer Wein- und Ferienort zwischen den bekannten Städten Cochem und Zell, am Fuße des Calmont - des steilsten Weinberg Europas.

Seien Sie unser Gast und gen
Hotels, Gaststätten und Restaurants, Bars, Bistro, Cafés
Hotel Restaurant Hutter in Bremm an der Mosel
56814 Bremm (Mosel)
Objekt-Nr.: 19973
Herzlich Willkommen im Hotel Restaurant Hutter in Bremm an der Mosel
 
Ich möchte Sie, liebe Gäste, in unserem Hotel herzlich Willkommen heißen. Das Hotel Hutter wurde im Jahre 1882 von der Familie Hutter gegründet und seit dem erfolgreich bis heute in der 3. Generation geführt.
 
Das Motto der Familie Hutter war stets, die Gäste zu ihrer vollsten Z
Ferienwohnungen
Calmontidyll Ferienwohnungen Familie Gietzen
56814 Bremm (Mosel)
Objekt-Nr.: 19774
Calmontidyll Ferienwohnungen Familie Gietzen
Herzlich Willkommen in Bremm an der Mosel

Wir laden Sie ein, einen erholsamen Urlaub in einer behaglich eingerichteten Ferienwohnung in Bremm an der Mosel zu verbringen. Der romantsche Wein- und Ferienort Bremm liegt zwischen den bekannten Moselstädten Cochem und Zell, am Fuße des Calmont - des steilsten Weinbergs Europas. Seien Sie unse
Ferienwohnungen, Gaststätten und Restaurants, Hotels, Terrasse
Hotel-Restaurant Weinhaus Berg
56814 Bremm (Mosel)
Objekt-Nr.: 12562
Ihre Gastgeber Karin und Werner Berg und das Team “vom Berg” würden sich freuen Sie im Weinhaus Berg begrüßen zu dürfen.

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb mit gutbürgerlicher Küche und gemütlichen Gasträumen, die zum verweilen und genießen einladen.

Eine herzliche, familiäre Atmosphäre und viele Stammgäste, eine bezaubernde Landschaft und viele Möglichkeiten, erlebnisreiche Tage zu
Parks
Der Walderholungspark
56814 Bremm (Mosel)
Objekt-Nr.: 15138
Etwa 4 km von Bremm auf der Bergeshöhe an der Landesstraße 106 in Richtung Beuren liegt der Walderholungspark „Auf der Geul“ an der Wanderroute des Mosel-Höhenwanderweges.
In unmittelbarer Nähe des jetzigen Platzes fanden 1965 / 66 ein Gauwandertag mit Gottesdienst und eine VfL-Wanderung statt. 1967 waren schon einige Spielgeräte sowie Schaukeln aufgebaut, und im Juni 1967 wurde dort das 1. Wald
Natur
Der Calmont - Klettersteig Mosel
56814 Bremm (Mosel)
Objekt-Nr.: 15566
Der Calmont ist mit 380 Metern Höhe und ca. 65 Grad Neigung die steilste Einzellage Europas und erstreckt sich entlang der Mosel von Ediger-Eller bis Bremm im Weinbaugebiet Mosel-Saar-Ruwer. An seiner Südseite hat der Alpenverein einen Klettersteig installiert, mit dessen Hilfe man von Aussichtspunkten die besondere Flora und Fauna der Region entdecken kann. Vom Ellerbachtal gibt es verschiedene A
Konz Trier Schweich Wittlich Neumagen-Dhron Kröv-Bausendorf Bernkastel-Kues Traben-Trarbach Zell Ulmen Cochem Kaisersesch Treis-Karden Maifeld Untermosel Koblenz Rhens Grevenmacher Remich

Urlaubsorte im Umkreis ()
Neef (Mosel)
1 km entfernt
St. Aldegund (Mosel)
2 km entfernt
Ediger-Eller (Mosel)
3 km entfernt
Bullay (Mosel)
3 km entfernt
Cochem (Mosel)
4 km entfernt