Kreis: Bernkastel-Wittlich Verbandsgemeinde: Traben-Trarbach
Als "Schatzkammer rheinischen Fachwerkbaus" ist das Moseldorf Enkirch mit seinen urtümlichen Fachwerkhäusern weithin bekannt. Enkirch hat sehr erfolgreich am Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" teilgenommen und dabei im Jahre 1983 den Staatsehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz und im Bundeswettbewerb die Silberplakette erhalten.
Herzlich Willkommen an der Mosel
|
Einige behaupten, er sei der schönste aller Flüsse, für andere wird hier der beste aller Weine angebaut. Fakt bleibt, dass die Moselregion dem geneigten Touristen ein kulturell ansprechendes Urlaubsziel mit gastfreundlichem Ambiente bietet. Angesichts Städte, wie z. B. Trier, Koblenz, Bernkastel-Kues und Cochem fällt es schwer, von Höhepunkten an der Mosel zu sprechen. Das Angebot ist einfach zu vielfältig. So können hier nur einige wenige Dinge genannt werden: Für den Kulturliebhaber steht sicher an erster Stelle Trier, die älteste Stadt Deutschlands mit solch historisch wichtigen und in Deutschland teilweise einzigartigen Bauwerken wie der Porta Nigra, der Basilika oder dem Dom zu Trier. Sehenswert ist auch die Festung Ehrenbreitstein bei Koblenz, das Cusanus Geburtshaus in Bernkastel-Kues oder das Schloss Lieser. Dem Sportfreund wird an der Mosel eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten geboten. Neben Kanufahren und Wasserski ist bei Enkirch sogar Segeln möglich. Für Radfahrer bietet der Moselradweg auf über 400 km entlang der Mosel eine abwechslungsreiche Strecke für Jung und Alt. Zuletzt sollte noch einmal der Moselwein erwähnt werden. An den steilen Hängen entlang der Mosel, auf die an mehr Tagen im Jahr die Sonne lacht, als in fast jedem anderen Weinbaugebiet in Deutschland, werden Jahr für Jahr in Handarbeit nur die edelsten Weine gelesen. Der Wein der Anbauregion Mosel-Saar-Ruwer gilt nicht umsonst weltweit als einer der Besten. |
Unterregionen
Mosel
Ferienhäuser
Mosel
Objekt-Nr.: 15262
Herzlich Willkommen – Ferienwohnungen Kurt Bernhard!
Man vermutet es nicht, das man mitten im Ortskern eine Oase der Ruhe findet. Abseits vom Verkehr können Sie hier Ihren Urlaub genießen.
Ob beim Grillen im Garten oder bei einer Partie Schach im Wintergarten, überall können Sie die schönen Landschaften der Mosel genießen. Aber auch im Inneren der ehema
Man vermutet es nicht, das man mitten im Ortskern eine Oase der Ruhe findet. Abseits vom Verkehr können Sie hier Ihren Urlaub genießen.
Ob beim Grillen im Garten oder bei einer Partie Schach im Wintergarten, überall können Sie die schönen Landschaften der Mosel genießen. Aber auch im Inneren der ehema
Objekt-Nr.: 18273
Ferienwohnung Doris Hehn – Enkirch Mosel
Schöne, erst neu renovierte Ferienwohnung in ruhiger Ortslage, nur wenige Minuten vom Ortskern Enkirch entfernt.
Enkirch ist Ausgangspunkt für viele Wanderungen und Fahrradausflüge. Besonders günstig ist natürlich die Nähe zum Flugplatz Hahn und die kurze Entfernung nach Trier und Luxemburg.
Die Wohnung
|


Start
Radwege und Wanderwege
Veranstaltungen und Events
Urlaubsangebote
Meine Merkliste








