Landgasthof-Hotel "Zum Ochsen"
Lassen Sie in unserem gastlichen Haus in stilvollem Ambiente die Seele baumeln. Genießen Sie erholsame und entspannte Tage in romantischer Landschaft mit sagenumwogenen Burgen. In unserem behaglich-eleganten Restaurant erwartet Sie die Vielfalt der "Neuen Pfälzer Küche".
• bei uns ist immer was los
• viele Extras
• nette Überraschungen
• kulinarische Vielfalt
• Feiern Sie mit uns
Auf Ihren Besuch freuen sich
Familie Heidi und Thomas Engel & Mitarbeiter
Pauschalangebote
Hotel
Auf Sie warten ruhig gelegene Zimmer mit Dusche/Bad, WC, Fön, Farb-TV/Kabelanschluss, Selbstwähl-Telefon und Balkon, ein großer Saal für Gesellschaften bis 100 Personen, Tagungsräume für 20 bis 50 Personen, eine sonnige Gartenterrasse mit Teichanlage sowie ein Parkplatz direkt am Hotel.
Preise
Restaurant
Unsere Küche verwöhnt Sie mit typisch pfälzischen Spezialitäten. Saisonalen Wild- und Fischgerichte, vegetarische Gerichte der Saison und alt bewerte Gerichte aus Omas Küche.
Der Landgasthof - Hotel "Zum Ochsen" ist Mitglied bei der Kurpfälzer Landpartie.
Speisekarte
Tagungsräume
Unsere Tagungsräume sind sehr großzügig mit sehr viel Tageslicht und moderner Ausstattung eingerichtet. Die Räume sind schalldicht und lassen sich zu einem großen Konferenzraum umfunktionieren. Die Beleuchtung ist mit einer Dimmeranlage ausgestattet, automatische Abdunklung ist ebenfalls möglich.
• Internetanschluss
• Overheadprojektor
• Diaprojektor
• Flipchart
• Leinwand
• VHS-Video-Fernseh-Anlage
• Fotokopiergerät
• Stifte
• Papier
• Die Tagungstechnik kann individuell ergänzt werden.
Unsere Tagungsräume können individuell gestellt werden. Entweder mit Tischen in verschiedener Anordnung oder Stuhlkreismöglichkeiten je nach Wunsch.
Tagungspauschale
Umgebung
Im schönsten Teil des südlichen Pfälzerwaldes gelegen, ist Hauenstein ein idyllischer Luftkurort und zugleich auch Deutschland größtes Schuhdorf. Beide Prädikate ergänzen sich harmonisch und haben den Namen der Gemeinde in ganz Deutschland bekannt gemacht.
Umgeben von einer Fülle grandioser Buntsandsteinfelsen ist dieser schönste Teil des Pfälzerwaldes eine ruhige Oase der Erholung und des aktiven Wanderurlaubs. Der besondere gesundheitliche Wert liegt in der klaren, wohltuenden Luft und in Hunderten von Kilometern langen Wanderwegen.
Im Herzen des Biosphärenreservats Pfälzerwald - Nordvogesen gelegen und nahe der Deutschen Weinstraße, ist Hauenstein mit seinen ca. 4300 Einwohnern eine attraktive Ferienregion mit vielfältiger Erlebniswelt.
Wanderreiten in Rheinland-Pfalz
Unter dem Motto "NatUrlaub bei Freunden - Die Pfalz zu Pferd" haben sich 36 Betriebe zusammengeschlossen, um die Region für Wanderreiter und Gespannfahrer attraktiver zu machen.
Unser *** Landgasthof zählt zu den 36 Wanderreitstationen in der Pfalz.
Für unsere 4-beinigen Gäste bieten wir
• 10 Weideplätze
• 4 Gastpferdeboxen
• 6 Boxen mit Paddock
• Reitplatz
• Haustiere erlaubt
• Parkplätze für Pferdeanhänger 3-4